Kritik, Anregungen, Fragen und Lob gerne via E-Mail:

hallo[ÄD]andre-walter.de



(oder via Threema XECWR2V7)

Hallo! Ich bin André und geh´ Abends nochmal raus, weil Jupiter & Venus ein Date am Himmel haben!

Manche haben ein oder zwei Hobbys – ich habe vielmehr »hundert Dinge«, die mich interessieren. Andere sagen über mich, dass ich ein echter Freigeist bin und sehr oft eine sehr besondere Sichtweise auf die Dinge und das Leben habe. Vieles davon gibt es hier zu lesen.

Alles fing damit an, dass mir »Tante Martha« ein Buch über Brambauer schenkte. Darin: ein Foto unseres Hauses aus dem Krieg. »In eurem Wohnzimmer haben früher Schweine gewohnt!« behauptete Sie. Es war 1989, als wir in das Zechenhaus an der Heinrichstraße in Brambauer einzogen. Ich war sieben Jahre alt und wunderte mich, was für schreckliche Menschen in diesem Haus vorher gewohnt haben müssen! Und Ziegen und Hühner sollen hier auch noch gewohnt habe?

Ich wollte es ihr nicht glauben. Von da an begann ich, mich mit der Geschichte meines Heimatortes zu beschäftigen. Jenseits der Schule entdeckte ich dann meine Freude am Schreiben, Texten, Fotografieren und am Landkartenbasteln, so das über die Jahre diese Internetseite entstand. Voller Geschichte und selbst erlebte Geschichten aus meiner Heimat zwischen Lünen und Selm. Denn gebürtig stamme ich aus Lünen, zog der Liebe wegen einst nach Selm – und bin trotzdem da geblieben. Seitdem pendle ich zwischen beiden Städten und schreibe, was mir hier so begegnet – dabei gerne mal über den Rand der Suppenschüssel fürs große Ganze geschaut; manchmal mit zu viel Ironie, manchmal sehr kreativ, aber stets mit Leidenschaft für schöne Texte!

Ansonsten bin ich Freund des Schönen, trage Hut und Hemden mit wilden Mustern. Denn überhaupt bin ich ein wenig Retro & Vintage. Früher war die Musik eben einfach besser und die Möbel schöner und die Mode stylischer (aber ganz vieles war auch nicht gut damals, das ist schon klar).

Beruflich stehe ich als Dipl.-Verwaltungswirt (FH) im Dienste der Menschen meiner Geburtsstadt Lünen. Ich bin Leiter der Kitaverwaltung beim Jugendamt der Stadt Lünen.

Zuletzt bin ich ein absolut mieser Smalltalkter, da ich mehr auf Tiefgründiges steh´ – und zum Beispiel nicht oft genug in den Sternenhimmel schauen kann. Dafür gehe ich auch Nachts nochmal raus, wenn Jupiter und Venus gerade günstig stehen 😉

Viel Freude auf dieser Internetseite – mit Geschichte und Geschichten »zwischen Lünen und Selm«!